BeziehungsWeise

4 Wochen für mehr Leichtigkeit & Verbindung in eurer Partnerschaft

Jetzt mal ehrlich, erwischst du dich manchmal, wie du verliebten Paaren in der Stadt hinterherschaust oder das Pärchen im Restaurant am Tisch neben euch beobachtest und dich wunderst, warum die sich so viel zu erzählen haben und ihr euch anschweigt?

“Ich möchte auch gern wieder dieses Kribbeln spüren.”

“Irgendwie streiten wir ganz schön oft.”

“Ich weiß gar nicht, was von unserer Liebe noch übrig ist.”

“Wir funktionieren doch fast nur noch und leben nebeneinander her.”

BeziehungsWeise - Angela Kittner

Kennst du diese Gedanken? Du und dein Partner, ihr seid schon ein paar Jahre zusammen und eigentlich ein gutes Team, aber zwischen dem turbulenten Familienalltag und den Herausforderungen im Berufsleben habt ihr euch aus den Augen verloren?

Du fragst dich immer öfter, wo die Aufregung, die Anziehung und Leichtigkeit vom Anfang geblieben ist? Stattdessen streitet ihr immer wieder darüber, wer jetzt die Kinder macht, wer Recht hat und ob ihr euch den Urlaub leisten könnt oder nicht. Jeder Abend läuft irgendwie gleich ab und Zärtlichkeiten wie der obligatorische Begrüßungskuss sind zur Routine geworden.

War’s das jetzt oder gibt es da vielleicht noch mehr?

"Ein Haus baut man einmal im Leben – eine gute Beziehung jeden Tag"

Ich kenne das aus meinem Leben und vielen anderen Paaren geht es genauso wie euch. Das ist ganz normal. Der Alltag kann schnell zur Belastung für die Beziehung werden und wenn wir nicht aufpassen, verzieht sich die Liebe still und heimlich.

Eine gute Nachricht habe ich für dich:

JA, es gibt mehr, so viel mehr, wenn ihr euch als Paar wieder Raum gebt.

BeziehungsWeise - Angela Kittner

Ich bin Angela

… und ein absoluter Familienmensch. Ich liebe Zweisamkeit mit meinem Mann und auch das Familienleben mit allen zusammen. Unser Zuhause ist der Ort, an dem wir zusammenkommen, so sein können, wie wir sind und viel Zeit allein und miteinander verbringen.

Mein Mann und ich sind seit 21 Jahren verheiratet und haben gemeinsam Höhen und Tiefen unserer Beziehung durchlebt. Zeitweise hat uns die Zweisamkeit gefehlt und auch die Abwechslung in unserer Beziehung ist viel zu kurz gekommen.

Auch ich kenne die Momente, in denen ich die Beziehung und unsere Liebe angezweifelt habe, in denen wir uns Dinge an den Kopf geworfen haben, die wir danach bereuten, in denen ich mich unverstanden, ungeliebt gefühlt habe.

Und ich glaube, dass das auf der einen Seite völlig normal ist, weil es Zeiten gibt, in denen andere Dinge mehr Raum einnehmen:

  • Sorgen um die Kinder
  • Karriere und Beruf
  • Krankheit
  • Hobbies oder neue Interessen
  • Hausbau und Umzüge

Und genau dann gerät die Zweisamkeit und die Beziehung ins Wanken, weil wir es nicht zur Priorität machen.

Ich glaube aber auch, dass wir uns jeden Tag auf’s neue für die Partnerschaft entscheiden können. Gute Beziehungen entstehen nicht über Nacht und viel wichtiger: Nur weil es gut läuft, heißt es nicht, dass es so bleibt.

In einer Beziehung zu sein, bedeutet jeden Tag an sich zu arbeiten, jeden Tag das Verbindende zu suchen:

Mein Mann und ich:

⇢ Wir kennen unsere Stärken, unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
⇢ Wir halten zusammen und haben unsere Balance zwischen Nähe und Distanz gefunden.
⇢ Wir haben ein Fundament in unserer Beziehung gebaut, auf dem unsere ganze Familie sicher leben kann.
⇢ Und wir sind glücklich miteinander.

Genau das wünsche ich mir für euch.

Ich brenne dafür, auch anderen Paaren diesen Weg zu zeigen. Ich liebs, beizutragen das Paare und Familien stark werden. Mit viel Herz, Intuition und Kreativität bringe ich neue Perspektiven und praktische Umsetzungsideen in eure Beziehung.

Und wie genau funktioniert das jetzt?

Wenn du den Weg auf diese Seite gefunden hast, dann ist das schon mal der erste Schritt. Denn das heißt: du willst etwas verändern.

Aber wie?
Wo fangen wir an und warum ist dieser Anfang oft so schwer?

⇢ Das möchte ich dir gerne erklären: ⇠

Als Paar habt ihr euch mit der Zeit aneinander gewöhnt, kennt eure Eigenarten und es hat sich sozusagen euer ganz persönliches Beziehungsmuster entwickelt. Ihr hört euch zwar zu, allerdings hört ihr immer das gleiche und versteht nur was ihr verstehen könnt.
Und das ist der Grund, weshalb ihr an manchen Stellen allein nicht weiter kommt. Manchmal verstehst du dich selbst ja nicht, wie soll das dann dein Partner können?
Auch habt ihr euch verändert im Lauf der Jahre. Erfahrungen und Enttäuschungen sind dazu gekommen und viele neue Herausforderungen und Rollen.

An dieser Stelle ist ein Input von außen total hilfreich. Wenn sich jeder selbst besser kennenlernt und ihr gemeinsam schaut was euch JETZT ausmacht und wohin ihr wollt.
Wofür steht ihr? Was möchtet ihr für euch erreichen? Was ist der Sinn eurer Beziehung?

Ich begleite euch als Paar 4 Wochen lang. 4 Wochen, in denen es nur um euch geht.
Aber keine Angst, wir nehmen nicht jeden Streit auseinander oder was wer zu wem gesagt hat. Wir schaffen gemeinsam das Fundament für eure Beziehung und gemeinsam erarbeiten wir, was Leichtigkeit für euch bedeutet, wie eure Beziehung nach allem was ihr erlebt habt aussehen kann.

BeziehungsWeise - Angela Kittner

Das erwartet euch:

Einzelcoachings

Einzelcoaching Sessions für euch als Paar. Hier haben eure ganz persönlichen Themen Platz.

  • Ihr werdet euch selbst und einander besser verstehen.
  • Wir erarbeiten eure ganz individuellen Stärken und Besonderheiten.
  • Wir machen die Wertschätzung sichtbar, die ihr für einander habt.
  • Zusammen analysieren wir eure Konfliktsituationen und entwickeln neue Gestaltungsmöglichen für euren Alltag.

Gruppencoachings

In den Gruppencoachings mit 2 weiteren Paaren lernt ihr hilfreiche Beziehungsbasics, könnt Erfahrungen austauschen und habt die Möglichkeit neue Paare kennenzulernen. Und ihr werdet ganz schnell feststellen: ihr seid mit euren Themen gar nicht allein und das tut gut.

Die Inhalte sind:

  • Modell der Paarperson/ Nähe & Distanz / Gleichwertigkeit
  • Herkunftsfamilie/ Eure Rollen / Prägung
  • Kommunikation / Tools / Vertrauen
  • Intimität / Körperliche & Emotionale Nähe schaffen

Bonus:

  1. Ich bin über die gesamte Zeit für euch in einer geschlossenen Telegramgruppe für Fragen erreichbar und schicke kleine Impulse die euch unter der Woche inspirieren.
  2. Ihr bekommt ein kleines Reisepäckchen zugeschickt, welches euch die 4 Wochen begleitet. Damit die Zeit für euch rundum gemütlich und gewinnbringend wird.

Hört sich toll an? Dann meldet euch doch direkt an zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch:

Das sagen meine Paare über unsere Zusammenarbeit

“Oft sind wir am Anfang einer Coachingsession noch angespannt, bringen die Sorgen aus dem Tag mit und wissen nicht so recht weiter. Am Ende gehen wir erleichtert, motiviert und mit einem neuen Blick für uns nach Hause.”

“Endlich sehen wir uns als Paar wieder und haben gelernt uns an die erste Stelle zu stellen. Unsere Kinder finden das richtig cool.”

“Mir hat das Coaching sehr geholfen, zu verstehen was bei uns zu Hause läuft. Ich habe so viel entdeckt was Sinn macht und gelernt an welchen Stellschrauben wir drehen können. Oft ist es einfach ein Perspektivwechsel der so viel verändert hat”

Mein Versprechen an euch

Die Kommunikation zwischen euch wird besser.

Ihr werdet euch als Paar wieder sehen und genießen können.

Wir lachen gemeinsam, nehmen die Probleme nicht zu schwer und durch neue Erkenntnisse wird sich eure Beziehung frischer anfühlen.

Durch größeres Verständnis füreinander wird sich mehr emotionale und körperliche Nähe entwickeln und das führt zu mehr Vertrautheit zwischen euch. 

Die 4 Wochen werden für euch leicht und belebend.

Eure ganz individuellen gemeinsamen Stärken helfen euch, die Herausforderungen des Alltags zu meistern und lassen euch als Team wachsen.

Am Ende verbessert sich nicht nur eure Beziehung dadurch, sondern auch das Miteinander mit den Menschen in eurem Leben.

Der Kurs ist perfekt wenn:

  • du dich oft unverstanden und ungeliebt fühlst
  • eigentlich alles “ganz okay” ist, aber du dich fragst, ob das schon alles ist
  • ihr eure Liebe neu beleben und in eure Beziehung investieren wollt
  • ihr eure Stärken & Werte als Paar entdecken möchtet
  • ihr im Alltag immer wieder über die selben Dinge streitet
  • ihr eure Partnerschaft nicht dem Zufall oder den Umständen überlassen wollt
  • ihr euch für 4 Wochen intensiv Zeit füreinander nehmen wollt
  • ihr Lust habt, euch selbst besser kennenzulernen 
  • ihr neue Paare kennenlernen möchtet und es mögt, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen

Der Kurs ist nicht das Passende für euch, wenn:

  • ihr nicht bereit seid, in euch zu investieren
  • ihr nicht bereit seid, aktiv etwas an eurer Partnerschaft zu verändern
  • ihr nicht die Zeit habt, euch miteinander zu beschäftigen
  • nur einer von euch an der Beziehungen arbeiten möchte
  • eure Partnerschaft bereits in der Krise ist, dieser Kurs ist keine Paartherapie

Du willst mehr als “ganz okay”? Dann melde dich direkt an zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch:

Weil jeder Tag zählt – eine persönliche Botschaft für dich

Starke und glückliche Beziehungen sind kein Zufall oder Schicksal. Sie sind das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit und Investition eines Paares, das entschieden hat sich selbst und einander zu verstehen. Ein Paar, was sich nicht zufrieden gibt mit “geht so”. Ein Paar, was aufgehört hat, sich zu bekämpfen und der Liebe Raum gibt.

Ich glaube daran, dass es möglich ist gemeinsam entspannt und voller Freude durchs Leben zu gehen.
Ich glaube, dass jedes Paar ganz individuelle Stärken und Ressourcen in sich trägt, die ihnen alles ermöglichen, was sie sich gemeinsam vornehmen. Fähigkeiten und Möglichkeiten, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Oft ist es leichter, den Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, zu schmollen oder sich mit Vorwürfen zu wehren. Doch das ist der Weg, der auseinander statt zueinander führt.

Es braucht Mut und kostet auch Anstrengung diesen Weg zueinander zu gehen. Es ist diese einzigartige Entscheidung für einen Menschen. Ein Ja zum WIR. Und das Beste, es wird immer leichter unterwegs. Ihr seid auf diesem Weg nicht allein. Ich bin an eurer Seite!

Bist du bereit, seid ihr bereit, den ersten Schritt zu gehen?